Portrait

Über mich

  • Ausgebildete ADTV Tanzlehrerin

  • 2 Jahre Weiterbildung zur ADTV Tanzsportlehrerin Standard und Latein

  • Fachtanzlehrerin für Tango Argentino

  • Instructorin für Dance4Fans, Boogie Woogie, Discofox und Salsa


Vitae

Nach einer dreijährigen Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin und 2 Jahren der Weiterbildung zur ADTV Tanzsportlehrerin für Standard und Latein habe mich dazu entschlossen in meiner Heimat im Landkreis Sonneberg eine mobile Tanzschule zu eröffnen. 5 Jahre lang habe ich mich in Augsburg mit den verschiedensten Tänzen im Gesellschaftstanzbereich beschäftigt und dies durch viele Workshops und Seminare deutschlandweit vertieft.

 

Auch der Solotanzbereich war ein Thema meiner Ausbildung, wodurch ich u.a. bei Kinder-und Jugendinklusionsgruppen mitgewirkt habe. Zusätzlich war ich einige Jahre als Turniertänzerin in der Standardsektion aktiv.

Mit meiner Arbeit als Tanzlehrerin möchte ich den Menschen nahe bringen, dass Tanzen ein wundervolles Hobby sein kann, ob alleine, zu zweit oder in einer Gruppe. Da immer beide Gehirnhälften genutzt und trainiert werden, ist es eine Freizeitbeschäftigung die gleichzeitig gut für die Gesundheit ist und den Alltag um ein Stück Lebensfreude erweitert.

 

In meinen Kursen ist das Lernen von Figuren, deren Technik, Führen und Folgen genauso wichtig, wie der Spaß am Tanzen und in der Gemeinschaft.

 

Ich freue mich auf tolle und spannende Kurse mit Ihnen!

 

 


Monique Beyer  -  Bahnhofstraße 11  - 96528 Schalkau  - Tel: 036766/333900  -  Mobil: 015150531853 - Mail: info@ts-moniquebeyer.de